Essstörungen
  Alkohol       Anorexie (Magersucht)
  Fast Food      Bulimie (Esssucht mit Erbrechen)
  Sekundäre Pflanzenstoffe       Binge-Eating-Störung
  Wasser, Trinken       Adipositas (Fettsucht)

Lifestyle-Food

Lifestyle-Food

Lebensmittel werden immer mehr individualisiert. Lifestyle-Food bietet Lebensmittel speziell für Sportler, Schwangere, Senioren, Gestresste, Singles usw.

Der Körper hat in den unterschiedlichen Lebensphasen leicht unterschiedliche Anforderungen an die Ernährung, die durch Lifestyle-Food optimal gedeckt werden sollen.

Durch die scheinbare Optimierung und Individualisierung für den Konsumenten entstehen neue Kaufimpulse.

Nach oben


Ernährung und Training
von Wolfgang Feil, Thomas Wessinghage

Ernährung
Kursbuch gesunde Ernährung
von Ingeborg Münzing-Ruef, ...

Nach oben

Ist Lifestyle-Food ungefährlich?

Problematisch ist, dass einzelne Lebensmittel optimiert werden, aber nicht die vollständige Ernährung. Die Ernährung besteht aber aus einer Vielzahl an Lebensmitteln. Eine Kombination von mehreren Lebensmitteln, die für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe erstellt wurde, ergibt üblicherweise keine Nährstoffkombination, die optimal für diese Gruppe ist.

Bei Lifestyle-Food wird meist jedes Produkt mit der Tagesdosis an Nährstoffen angereichert. Entsprechend der speziellen Anforderungen der Zielgruppe. Werden mehrere Lifestyle-Food Produkte konsumiert, dann kommt es zu einer Überdosierung.

Eine Überdosierung von z. B. Vitaminen ist nicht immer harmlos. Untersuchungen haben z. B. ein erhöhtes Krebsrisiko für Raucher nachgewiesen, wenn hohe Dosen an Beta-Carotin eingenommen wurden.

Nach oben


Die große GU Nährwert Kalorien Tabelle 2014/15: Mit über 20.000 Nährwerten. Alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe. mit wichtigen bioaktiven Pflanzenstoffen von Waltraute Aign, ...

Nach oben

 Startseite
 Diäten usw.
 Warum sind Diäten selten
 langfristig erfolgreich?
 Entspannungstechniken
 BMI berechnen
 (Body-Mass-Index)
 Gesund, Gesundheit
 Alternative Medizin
 Krankheiten
 Schönheit, Wellness
 Diese Seite zu meinen
 Favoriten hinzufügen
 Impressum, Haftung,
 Copyright, Datenschutz
 Seite weiter empfehlen
 Kontakt
 Sitemap, SM Ernährung,
 SM Fitness, SM Fitness 2,  SM Diät, SM Gesund, S